Bücher

An mehreren literarischen Werken habe ich gearbeitet und einige als Ein- und Rückblicke in ein interessantes und kurzweiliges Leben in kompletter Eigenregie verfasst. Als günstig erwies es sich dabei, dass die beschriebenen Rückblicke in meinem eigenen Leben stattfanden, dadurch wurde zumindest die Recherche etwas erträglicher. Für andere Publikationen habe ich die Illustrationen beigesteuert.

"Der erste Podgorny und ich"

zur Leseprobe

ISBN 3-932777-03-4

"Fußball ist auch nur ein Spiel"

zur Leseprobe

ISBN 3-9808816-4-4

"Haben Sie auch Vinaillie-Milch"

zur Leseprobe

ISBN 978-3-939182-14-6

"40 Jahre Rot-Weiß-Erfurt"

zur Leseprobe

ISBN-10 3-00-018919-X
ISBN-13
978-3-00-018919-7

Es ist der Blick hinüber zum Patrone

Rainer Döhling „Es ist der Blick hinüber zum Patrone“


Rainer Döhling „Sonne, Regen, Wind und Schnee …“; 31 Geschichten über meine Armeezeit

Rainer Döhling „Sonne, Regen, Wind und Schnee …“; 31 Geschichten über meine Armeezeit

 

Christine Lässig „Wo Blumen blühen, lächelt die Welt“; mit Illustrationen von Rainer Döhling

Christine Lässig „Wo Blumen blühen, lächelt die Welt“; mit Illustrationen von Rainer Döhling

 

ESF-Kalender_1

Kalender 2015 des Europäischen Sozialfonds
in Thüringen „Thüringen zeigt Persönlichkeiten“
mit 13 Portraits von Rainer Döhling


ESF-Kalender_2

Portrait Walther von der Vogelweide